Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Breaking News: Der Plauschangriff ist zurück!

Ich kann es kaum selbst glauben, aber jetzt ist es endlich offiziell: Der Plauschangriff ist wieder zurück, yay! Vor ein paar Wochen habe ich euch in einem Moin Moin ja einen Einblick gegeben, warum wir mit dem regelmäßigen Podcast seit einiger Zeit pausieren mussten: Meine arbeitstechnischen Verpflichtungen hatten es mir nicht mehr möglich gemacht, euch neue Casts in gewohnter Qualität und gewohntem Rhythmus anzubieten. Das wollte ich wieder ändern.

In den letzten Wochen ist deshalb im Hintergrund strukturell viel passiert, um mir mehr Erholungsphasen zu geben und mich wieder auf mein Steckenpferd konzentrieren zu können. Das Ergebnis seht ihr ab heute: Dank der Unterstützung von o2 wird es alle zwei Wochen mehrere Stunden Podcast über unsere (und eure) liebsten Spiele, Filme und den ganzen anderen Kladeradatsch geben.

Und obwohl wir inhaltlich genauso weitermachen, wie ihr es gewohnt seid, gibt es rund um den Plauschangriff viel Neues zu berichten. Hier auf unserer neuen RBTV-Website z.B. wird der Podcast mit seinem eigenen Bereich vertreten sein. Dazu baue ich auf plauschangriff.de nach und nach ein Archiv aller alten Casts aus der GameOne-Ära auf. Selbstverständlich ist der Plauschangriff auch weiterhin bei RSS-Feed, iTunes und Spotify verfügbar.

Für das erste Thema starten wir gleich mit einem Knaller und Teil 1 einer Doppelfolge zum größten Kino-Star der Welt: Dwayne "The Rock" Johnson! Gemeinsam mit den beiden Muskelfilm-Fans Daniel und Podcast-Debütant Dennis Heinrichs haben wir in einer 4+Stunden-Mammut-Session alles vom Wrestling über Zahnfee auf Bewährung bis zum aktuellen "Hit" Skyscraper bequasselt. Dazu gibt es auch wieder Timecodes, doppelyay!

00:00:00 - Intro und Begrüßung
00:05:00 - Tom Cruise-Cast IV? Til Schweiger II?
00:11:45 - If you smell what the Rock is cookin'!
00:17:00 - Von der WWF-Ananas zum Mega-Star
00:26:00 - Erster TV-Auftritt bei "Star Trek Voyager"
00:28:30 - Kinodebüt in "Die Mumie kehrt zurück"
00:36:30 - The Rock hat einen arschvoll Titel gewonnen
00:43:30 - Mickey Rourke & CM Punk kriegen auf die Fresse
00:51:00 - Dave Batista, John Cena, Steve Austin im Kino
01:01:15 - Guter Film, ziemlicher Flop: "The Rundown"
01:07:00 - Walking Tall: Rache in den Südstaaten
01:17:00 - Charismatischer Kurzauftritt in "Be Cool"
01:22:00 - Splatter-Flop mit Videogame-Wurzeln: "Doom"
01:27:30 - Schmalz-Football-Klischees in "Grindiron Gang"
01:32:45 - Daddy ohne Plan und The Rock ohne Action
01:35:30 - Southland Tales und die Liste des Wahnsinns
01:45:00 - Agenten mit Herz: Spy Hunter & Get Smart
01:48:00 - Taxis, Hexen & UFOs: "Race to Witch Moutain"
01:50:00 - Verabschiedung und Vorschau

In zwei Wochen kommt dann der Abschluss des "The Rock"-Casts und danach natürlich viele Themen, u.a. eine Eloge über die Spiele von Naughty Dog wie Uncharted oder The Last of Us. Bis dahin freue ich mich aber, dass wir wieder zurück sind, und wünsche euch viel Spaß und danke für fast 10 Jahre Podcast-Spaß.

Gregor

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist bald wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...