Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Unter dem Radar: Versteckte VoD-Granaten #1 (TheEsco91)

An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit, mal ordentlich im VoD-Erdreich zu wühlen und eure persönlichen Schätze vorzustellen. Highlights, die an der breiten Masse vorbeigegangen sind, eurer Meinung nach aber deutlich mehr Beachtung verdient hätten. Den Anfang macht unser Trüffelschweinchen und Foren-Mod TheEsco91, der in seiner Freizeit am liebsten Pokémon oder Soulsborne-Spiele zockt. Wenn auch ihr Lust habt, euch an dieser Rubrik zu beteiligen, schreibt mir einfach eine PN im Forum.


Deine Top 5, Esco?

Andy - MoinMoin von der Fischmesse

Andy Strauß ist ein einzigartiger Typ. So könnte man ihn beschreiben. Vor allem bei Outdoor-MoinMoins blüht er auf. Bei diesem hier, auf der Fischmesse, ist er ein interessierter und fairer Fragensteller. Zugleich ist er unterhaltsam, berichtet von eigenen Erlebnissen und füttert den Kameramann, wenn es an einem Stand Häppchen gibt.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Simon - KD: Thimbleweed Park

Das Genre Point & Click hat vielleicht schon bessere Tage gesehen, aber wenn Simon das aktuellste Werk von Ron Gilbert und Gary Winnick spielt und dabei rätselt, scheitert und über alte Spiele fachsimpelt, kann man nur gespannt zugucken. Wer also wissen will, wie Clowns, FBI-Agents und Geister zusammen einen Kriminalfall lösen, der sollte hier reinschauen.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Florentin, Lars, Gunnar, Fabian & Andreas - Animal Squad

Pen & Paper kann unter dem Radar landen? Klingt komisch, ist aber so. Florentin Will als Spielleiter folgte einem anderen, aber erfrischenden Ansatz. Er ließ die Spieler (Schnabeltier Lars, Känguru Gunnar, Wolf Fabian und Rabe Andreas) erst ihre Hintergrundgeschichten vorstellen und gab ihnen dann große Freiheiten in der Gestaltung des Abenteuers. Ihre Mission: 9/11, also die Terroranschläge auf das World Trade Center, verhindern. Führte jedoch dazu, dass sich die Spieler anfangs in Nebenquests verliefen, bis Florentin an ein paar Schrauben drehte und ihnen in gewissen Fällen hilfsbereite Ameisen zur Verfügung stellte. Ab da nahm das Abenteuer mehr an Fahrt auf und endete in einem dramatischen Höhepunkt in den USA. Leider haben das Ende nicht mehr alle verfolgt, obwohl die letzten Folgen unheimlich spannend waren.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

Donnie - KD: Jedi Knight II

Jedi Knight II war der Moment, wo viele gesagt haben: "Der Donnie ist ein Guter". Es war sein erstes Let's Play auf dem Sender und die Geburtsstunde von Insidern wie "Gazellentanz" und "Quicksave-Donnie". Wer es noch nicht gesehen hat, Star Wars mag und Donnie erst durch Rage of Empires kennengelernt hat, sollte sich das unbedingt anschauen. Hier auch noch ein kleiner Geheimtipp aus seinem Zelda-LP.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.

FloH, Marco, René, DennisH, Dima & Rafael: 24-Stunden-Stream

Die Jungs spielen 24 Stunden lang (aufgeteilt in 3 YT-Videos) diverse lustige Partyspiele. Die Blognese-Pizza wird zusammen mit Bauchi geboren und es gibt einen Einkaufswagen voller Süßkram und leckeren Energy-Drinks. Beim Nachholen kann man Stellen skippen, wenn es doch zu lang wird. In den Comments findet man von einem fleißigen User die Timecodes zu den Highlights.

Cursor

Wir können dir diesen YouTube-Inhalt erst mit deiner Einwilligung anzeigen.


Habt ihr sofort ein einzelnes Format oder Video im Kopf, das in diese Rubrik passen könnte? Dann meldet euch gerne im Feedback-Thread zum Blog! Hier entlang!

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
Vorschaubild: Zugzwang Season 7: Alle Regeln und Matches des Schachturniers im Überblick
Infos zu Teilnehmer*innen, Turnierbaum und Timings
rocketbeans.tv wird geladen...