Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Unsere Zusammenarbeit mit Twitch ab dem 01.09.2018

Liebe Böhnchen,

wir möchten euch darüber informieren, dass Twitch zum 1. September die Bedingungen unserer Zusammenarbeit ändert. Keine Sorge, wir verkünden jetzt keinen Abschied von der Plattform. Aber wie einige von euch vielleicht wissen, ermöglicht es Twitch nur noch exklusiven Partnern, Einnahmen durch Live-Streaming zu erzielen. Werbung und Features wie Subs oder Custom Emotes stehen dann nur noch den Creatorn zur Verfügung, die ausschließlich auf Twitch streamen. Da wir allerdings davon überzeugt sind, dass wir mit einer möglichst breiten Ausspielung unseres Livestreams auf mehreren Plattformen langfristig besser aufgestellt sind, ist diese Exklusivität für uns keine Option. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass Twitch als Plattform für euch und uns wichtig ist.

Unser Stream ist daher auch nach dem 31.08. weiter auf Twitch verfügbar. Er wird allerdings nicht mehr monetarisiert und es wird auch nicht mehr möglich sein, uns zu subscriben. Bitte erneuert eure Subs auf Twitch daher nicht mehr. Euer Support ist allerdings nach wie vor wichtig für uns. Wenn ihr uns weiter unterstützen möchtet, nutzt gerne den Stream auf www.rocketbeans.tv. Twitch werden wir dort ab Montag nicht mehr einbetten. Der Superchad aus YouTube- und Twitch-Kommentaren wird jedoch weiterhin auf der Webseite verfügbar sein. Für euch ändert sich also nur, dass ihr auf www.rocketbeans.tv den Twitch-Stream nicht mehr auswählen und uns auf Twitch nicht mehr subscriben könnt.

Schon gelesen..?

Vorschaubild: RBSC-Gewinnspiel März 2024: Nintento Switch mit "Mario vs. Donkey Kong" und SD-Karte im Mario Look
Gewinne als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club ein Nintendo Paket zu Ostern!
Vorschaubild: LOOTEN & LEVELN - Pen & Paper als Podcast im Hörspiel-Gewand
Mit Steffen, Budi, Miri und Haselnuuuss
Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
rocketbeans.tv wird geladen...