Headergrafik für diesen Blogbeitrag

Einstimmen für die Mitsingsause: Bohnen-Lieblingssongs

Karaoke Night! Am 9. November (Freitag) um 20:30 Uhr starten wir die zweite Mitsingsause. Verschiedene Bohnen und Freunde des Hauses trällern alleine oder im Duett schööön ein paar Lieder, die dem ein oder anderen von euch bekannt vorkommen dürften. Es handelt sich dabei um GEMA-geschützte Musik. Zwar haben wir die Erlaubnis zur Live-Ausstrahlung, hochladen dürfen wir die Show aber nicht. Ein Grund mehr, den Freitagabend im Kalender rot zu markieren.

Moderativ durch den Abend führen Andreas und Ilyass. Als Juroren sollten Ede und Nils an den Start gehen, fallen aber leider heute aus, weswegen (wie beim letzten Mal) auch diesmal der Chat über die beste Performance entscheidet. Freut euch auf Performances von:

Und wie sieht es sonst so bei RBTV aus? Welche Ohrwürmer schwirren den Bohnen im Kopf herum?

15 Bohnen und ihre aktuellen Lieblingssongs

  • Schröck: "Seit ich 'In den Gängen' gesehen habe, lässt mich dieser Song nicht mehr los - dafür sorgen die mächtigen Bass-Sounds, diese Melodie, die wie eine Singende Säge klingt, und die Melancholie des Gabelstapler-Balletts, an das mich der Song immer wieder erinnert."
  • Simon: "Kanye West höre ich gerade sehr viel, insbesondere diesen Song."
  • Michael R: "In letzter Zeit hab ich vor allem das hier gehört. Ist meine Band-Neuentdeckung 2018."
  • Bell: "Mit dem Song werde ich momentan immer geweckt und starte super motiviert in den Tag. Warum? Weil ich die "Guardians of the Galaxy"-Leute liebe und generell die Soundtracks rauf und runter höre. Wobei der Song aus Infinity War ist…"
  • Hannes: "Ich bin bei Spotify erst seit Ende 2017 aktiv und dieser hier ist der erste Song in meiner ersten Playlist. Daher hab ich den Track schon zigfach gehört - ohne dass er an Dopeness verloren hat. Vaporwave ist die perfekte Mucke zum Arbeiten und Chillen. Leiert so herrlich vor sich hin und verbreitet eine fröhlich-melancholische Leichtigkeit - WOMBO!"
  • Budi: "Dieser Song verkörpert gute Laune, ist positive Melancholie und 'ne Parade fürs Leben. Passt zu fast allem."
  • Dennis R: "Keine Ahnung, worum es hierbei geht, aber man bekommt supergute Laune."
  • Andreas: "Carter V ist grad mein absolutes Lieblingsalbum. Diesen Song singt Lil Wayne zusammen mit seiner Tochter. Normalerweise Cringe-Gefahr, aber ist 'ne ganz gute Hook."
  • Colin: "Mein Lieblingssong aller Zeiten und wieder aktuell durch Bohemian Rhapsody (wenngleich der nicht im Film vorkam). Einfach weil's die beste Rockband aller Zeiten ist!"
  • Nils: "Ich bin gerade in meiner alljährlichen Bob-Dylan-Phase."
  • Nasti: "Das hier ist eigentlich DAS Lied, das ich seit drei Wochen rauf und runter höre. Weil es kaum einen schlechten Song von AnnenMayKantereit gibt, allein schon wegen der unglaublich geilen Stimme von Henning May. Und dann ist der Song nicht nur besonders wahr, sondern macht auch irgendwie gute Laune."
  • Marah: "Ich stolper auf YouTube dann und wann über Songs, die ich ganz nice finde, abseits von Gitarrenmusik á la Halestorm und Co. Aktuell hab ich 'nen Ohrwurm hiervon."
  • Ilyass: "Dieses Lied ist mein Go-To-Karaoke-Song und muss bei jeder Singsause dabei sein. Ansonsten ist das doch alles Quatsch."
  • Tim H: "E-Moll, F, A-Moll, G ist eh immer die beste Akkord-Kombi. 9 Minuten feinste Melancholie mit Schmoll-Stimme und Instant-Memory-Flashbacks an die guten alten Zeiten."
  • Etienne: "Ich feier den Beat und wie J.I.D drüber rappt."

Schon gelesen..?

Vorschaubild: News-Übersicht: RBTV Home, Adventure Abend und Let's Plays
28.03.-07.04.: Kino+, Pfiffige Ziffern, Speedrundale, Der Monatsausblick, Game Talk Spezial, Du bist!, Game Talk, Hearthstone mit Fabian &…
Vorschaubild: News-Übersicht: Zugzwang, Rainbow Six Siege Event und RBTV Home
21.03.-31.03.: Retro Klub, Kino+, Let's Play The Inquisitor, Tease Me, Bohndesliga, Speedrundale, Game Talk, Endstation Internet, Pfiffige…
Vorschaubild: SENF RETURNS! Unser RBTV-Senf ist wieder erhältlich
Gaumengold. 9 von 10 Buletten würden es wieder tun.
rocketbeans.tv wird geladen...